Mehr als ein Gast: "Urlaub wie bei Freunden"

Informationen zur aktuellen Lage

Folgend geben wir Ihnen Antworten auf Fragen, die wir dieser Tage besonders häufig gestellt bekommen. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, können Sie sich sehr gerne schriftlich via E-Mail oder unser Kontaktformular oder telefonisch an uns wenden.

Kann ich kostenlos stornieren?

Buchungen mit einer Anreise bis einschließlich 31. Dezember 2020 können bis  14 Tage vor Anreise kostenlos storniert werden. Der Anreisetag zählt in diesem Fall nicht zur 14-Tage-Frist. Diese Bedingungen gelten auch für Buchungen von Gästen aus ausgewiesenen Risikogebieten. Für Buchungen mit Anreise ab 1. Januar 2021 gelten unsere üblichen Stornierungsbedinungen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Stornierungen sind immer und zu jedem Zeitpunkt kostenlos, sollte es zu einer erneuten behördlich angeordneten Schließung von Hotels in Bayern kommen.

Kann ich meine Buchung verschieben?

Ja, Sie können Ihre Buchung kostenlos verschieben, sofern die Alternativzeitraum im Jahr 2020 liegt und der ursprüngliche Buchungswert erhalten bleibt.

Richten Sie Ihre Anfrage für eine Verschiebung Ihrer Buchung bitte schriftlich über unser Kontaktformular oder via E-Mail an info@hotel-wittelsbacher-hof.de an uns. Bitte nennen Sie in Ihrer Anfrage den ursprünglichen Zeitraum Ihrer Buchung und den neuen Ausweichzeitraum sowie eine Telefonnummer.

Wie kann ich bei Fragen zu meiner Buchung Kontakt aufnehmen?

Für Fragen zu einer bestehenden Buchung kontaktieren Sie uns bitte schriftlich mit der genauen Angabe Ihres Reisezeitraums und einer Telefonnummer. Dies können Sie via E-Mail an info@hotel-wittelsbacher-hof.de oder das über das Kontaktformular unserer Webseite tun. Wir melden uns innerhalb von 48 Stunden bei Ihnen.

Was tut das Hotel zum Gesundheitsschutz seiner Gäste?

In diesen Zeiten steht der Schutz der Gesundheit während des Aufenthalts in einem Hotel an höchster Stelle. Wir haben das verstanden. Hygiene und Sauberkeit in allen Bereichen haben für uns nicht erst seit der Coronapandemie höchste Priorität. Alle unsere Maßnahmen basieren auf den Vorgaben der Behörden.

  • Wir informieren unsere Gäste vom Hoteleingang bis auf ihr Zimmer über die geltenden Hygiene- und Verhaltensregeln. Das hat auch eine Erinnerungsfunktion, denn im Alltag vergisst man gerne mal schnell z. B. das Gebot zum Abstandhalten
  • In unserem gesamten Haus gilt für unsere Gäste und unsere Mitarbeiter Maskenpflicht (Mund-Nase-Bedeckung)
  • An verschiedenen Stellen in unserem Haus finden unsere Gäste Spender mit Desinfektionsmittel 
  • Da wir das Gebot des Abstandhaltens und die Maskenpflicht in unserem Wellness-Bereich nicht überwachen können, bleibt dieser vorerst weiterhin leider geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wir haben unser Frühstückskonzept angepasst:

  • Die Selbstbedienung am Buffet ist leider nicht möglich
  • Ein Mitarbeiter mit Mund-Nase-Schutz und Handschuhen stellt die Speisen nach den Wünschen unserer Gäste zusammen. So ist es uns möglich, unser gewohnt breites Frühstücksangebot fast vollständig aufrecht zu erhalten
  • Feste Platzwahl während des gesamten Aufenthalts und Platzierung des Gäste an ihrem Tisch durch unsere Mitarbeiter
  • Unsere Tische sind so angeordnet, dass der Abstand von 1,5 Meter zwischen den Gästen gewährleistet wird
  • Über unsere Tischdecken aus Stoff haben wir zudem Decken aus Kunststoff gespannt, welche uns in diesen Zeiten eine besonders hygienische und nachhaltige Reinigung auch in Ihrem Interesse ermöglichen

Die Ausgabe der Speisen an die Gäste an einer zentralen Stelle im Frühstücksraum (wie oben beschrieben) findet nur bei einer höheren Auslastung unseres Haus statt. Bei einer geringeren Auslastung servieren wir Ihnen Ihr Frühstück momentan direkt an Ihrem Platz.

Grundsätzlich sind unsere Räumlichkeiten sehr großzügig und garantieren eine gute Belüftung. Bei gutem Wetter kann unser Frühstücksraum zudem durch einen Außenbereich erweitert werden.

Unseren Mitarbeitern haben wir diese außergewöhnliche Situation bewusst gemacht und sie auf das strikte Einhalten der Hygienemaßnahmen hingewiesen.